Veranstaltungsdetails

Gebetsmeditation „Wendigo“ – Die 3 Ringe des Schutzes (Wiederholung)

mit Lars Koehne

Schade, die Veranstaltung hat leider schon stattgefunden.

Datum:
16.03.2025 (abgelaufen)
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Ich glaube, es gibt niemanden unter uns, der es aktuell nicht fühlt: Etwas sehr Großes geschieht gerade. Die Welt befindet sich im Umbruch. Wie immer verwehre ich mich jedoch jeglichen rechts-, links-, oben-, unten-Aussagen oder Spekulationen. Einem aber verwehre ich mich auch dieses Mal nicht: Es ist absolut notwendig, dass „gute Menschen“ ihre Energien bündeln – um das eigene und kollektive Feld zu stärken und gleichzeitig einen Raum für jene zu schaffen, die den Schutz dieses gemeinsamen, kraftvollen Feldes benötigen. Dazu gehören erwachsene Menschen, die Tiere, die uns nahestehen, und vor allem die Kinder.

Wir werden gemeinsam ein Feld des Schutzes erschaffen, in dem bedürftige Menschen und Kinder Raum haben, um sich sicher zu fühlen – in einer Zeit, die offenbar von „Wendigo“ geprägt ist. Diese Meditation wird es ausschließlich als Gruppenmediation geben. Ich empfehle auch ausdrücklich, diese Meditation NICHT allein für sich zu machen!

Was oder wer ist Wendigo?

Der Wendigo ist eine mythologische Gestalt aus den Überlieferungen der Cree, Anishinaabe, Algonquin und anderer indigener Völker Nordamerikas. Die Legenden erzählen von Menschen, die durch den Einfluss des Wendigo ihre Menschlichkeit verlieren und von einem zerstörerischen Hunger nach Fleisch oder Macht besessen werden. Er verkörpert eine geistige und physische Verderbnis, die durch Gier, Egoismus und spirituelle Disharmonie entsteht. Der Wendigo ist ein Wesen der Kälte, das sich von Schwäche nährt und besonders in Zeiten von Verzweiflung und sozialer Isolation auftaucht. Diese Energie des „Wendigo“ werden wir gemeinsam außerhalb von uns schicken und ihr die Rückkehr verwehren!

Entstehung

Ich denke, die meisten wissen, dass ich extrem vorsichtig bin, wenn es um Native-Rituale oder indigene Praktiken geht. Ich halte die meisten in unserer Kultur ausgeführten schamanischen „indigenen“ Rituale schlicht für Anmaßung. Dennoch begann die Reise zur Erstellung dieser Meditation mit einer Reise nach Kanada, wo ich 2017 an einem heiligen Platz der „First Nation People“ eine sehr tiefe Erfahrung machen durfte. Als ich dann vor einigen Wochen auf den Begriff „Wendigo“ stieß, wurde mir klar, dass dieser Ausdruck des kanadischen Cree-Stammes sehr wahrscheinlich mit dem Ort verbunden war, an dem ich damals dieses Erlebnis hatte.

Ich betone jedoch, dass das, was wir gemeinsam tun werden, kein indianisches Ritual ist. Dieses Ritual innerhalb der Meditation wurde mir während des Nachsinnens über „Wendigo“ von meinen Helfern Schritt für Schritt durchgegeben. Ich bin zutiefst dankbar für diese erneute Erfahrung und die Möglichkeit, Euch diese Geistreise anbieten zu können, zu sollen und zu dürfen.

Es wird eine schamanische, tiefe und kraftvolle Zusammenkunft. Es wird eine „Stammeszusammenkunft der guten Wesen“ sein – eine Zusammenkunft jener, die keinen Raum in sich tragen wollen für die gierige, zerstörerische, wahnsinnige Energie/Wesenheit, die offenbar seit sehr langer Zeit das Leben auf diesem Planeten hasst, kontrolliert und aussaugt.

Was werden wir machen?

Gemeinsam werden wir drei Kreise/Ringe des Schutzes erschaffen, die es den Wesen/Energien des „Wendigo“ unmöglich machen, diese Kreise zu betreten oder den Geist/Verstand zu verwirren und zu manipulieren.

  • Der äußere Kreis wird von denjenigen betreten und gehalten, die sich dazu berufen fühlen. Das sind die guten Männer und Frauen, die bereit sind, für das Gute zu stehen und diese Position zu halten.
  • Der mittlere Kreis ist der Raum für Menschen, die aktuell nicht in der Lage sind, in der ersten Reihe zu stehen, selbst Schutz benötigen, aber tief in sich die Gewissheit tragen, dass die Liebe und das Wohlwollen gegenüber der Schöpfung immer oberste Priorität haben sollten. Dieser Kreis ist ebenso wichtig wie der Äußere Kreis!
  • Der innerste Kreis schließlich ist für unsere Kinder und nahestehenden Tierwesen bestimmt – jene, deren Schutz unsere Pflicht und Aufgabe ist.

Anmeldeschluss

Mittwoch, der 12. März 2025 um 16 Uhr
Sonntag, der 16. März 2025 um 16 Uhr

Wir bitten jedoch jeden, sich frühzeitig anzumelden, damit wir alle Mails beantworten können und Ihr zudem ausreichend Zeit habt, die Anleitung zu lesen und die Meditation herunter zu laden. Zur Anmeldung schicke uns bitte eine Mail an marienquellinfo@gmail.com mit dem Betreff des jeweiligen Datums (12. März oder 16. März). Wir schicken Dir dann vor der Meditation die Anleitung und die Downloadlinks zu.

Die Meditation kann auch direkt über unseren Store bezogen werden. Es ist dann keine Anmeldung per Mail notwendig. Hier der Link unseres Stores

Wer unsere regelmäßigen Gebetsmeditationen noch nicht kennt, findet hier einige Infos dazu.

Weitere Angebote unter shamancross.de.

Kontakt

Lars Köhne · E-Mail marienquellinfo@gmail.com