Friedensgespräche – Ostereier gestalten – Ostern ist ein Fest des Friedens
mit Frank-Ole Haake
Schade, die Veranstaltung hat leider schon stattgefunden.
Nach einem großen Krieg ging ein Mann durch ein Dorf und sah, wie Kinder Krieg spielen. „Spielt lieber Frieden!" sagte er zu Ihnen. Nach einer Weile kam einer der Jungen hinter ihm her gelaufen: „Wie spielt man Frieden, Großväterchen?"
Dieser Mann könnte Lew Tolstoi sein oder Johann Wolfgang von Goethe oder Herr Müller
Also lasst uns Frieden lernen... Er ist eine Geisteshaltung, eine Lebenseinstellung. Das Helle und das Dunkle sind in uns, Himmel und Hölle, Christus und Lucifer sind Teil von uns und wir dürfen uns immer wieder entscheiden, welchem Teil wir die Macht geben. Wir haben einen freien Willen, auch wenn Du es möglicherweise nicht glaubst, wenn dieser Gedanke viele Gegenbeispiele in Dir wach ruft. Das ist eine Wahrheit: Wir haben einen freien Willen
Angesichts der Zuspitzung von Konflikten, geistigen Auseinandersetzungen, dem Kampf der Mächte dürfen wir uns immer wieder vor unser inneres Auge holen: Es gibt einen radikalen Mittelweg (Armin Risi), denn eine Münze hat zwei Seiten und den schmalen Rand. Dort kann Frieden sein. Es ist eine Entscheidung, Deine Entscheidung.
Das Licht leuchtet in die Finsternis... Diese Friedensgespräche sind nicht einfach banales Geplauder, außerhalb der "Realitäten". Es sind Antworten auf die Herausforderungen der Zeit, sie stärken die Friedenskraft der Liebe. Gegen etwas zu sein, gibt die Energie in das "Gegen", es stärkt das "Gegen"... Seine und ihre Energie in den Frieden zu legen, in die Liebe, bringt Licht in die Finsternis ... Finsternis kann nicht in das Licht dringen.
Das Feuer ist die Finsternis in der Sanftmut Gottes (Jacob Böhme)
Das Feuer ist verzehrend, es gibt dem Licht seine Kraft und das Licht wandelt das Verzehrende in sein Leuchten.
Das Licht ist Sanftmut.
Sie sind Teil eines Geistes, der sich beständig transformiert.
Das Licht kann ohne das Feuer nicht sein und das Feuer ist ohne das Licht nur finstere Dunkelheit.
Die Friedensgespräche finden zur Zeit in meinem Atelier statt: Schokofabrik, Hopfgartenstrasse 1a, ganz oben, ganz hinten. Sie dürfen gern an anderen Orten stattfinden. Diese Orte können gern auch hier veröffentlicht werden und wenn Du Dich angesprochen fühlst, mitverantwortlich zu sein: Du bist willkommen.
Weitere Infos unter www.ole-bildermensch.de
Kontakt
Frank-Ole Haake · Tel. 0176 64144532 · E-Mail sound@ole-bildermensch.de