Ein Online-Abend am Johannestag anhand des Märchens „Die Bienenkönigin” und des Buches „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch” von Michael Ende
mit Dr. Grit Ludwig
Jedes Mineral, jedes Tier, jede Pflanze hat eine bestimmte Energie und eine bestimmte Botschaft für uns Menschen. Der Topas ist einer der zwölf Edelsteine, die in der in der Bibel, in der Offenbarung des Johannes Kapitel 21, Verse 19 und 20, als Fundamente des neuen Jerusalem genannt sind. Die Heilpraktikerin und Homöopathin Edith Helene Dörre hat diese zwölf Edelsteine über Jahre hinweg mit Gruppen homöopathisch verrieben und getestet. Dabei entbarg jeder Edelstein Bilder, Geschichten und Assoziationen, darunter auch bekannte Märchen und Mythen (siehe dazu Edith Helene Dörre, „Das Edelsteinfundament – Ein homöopathischer Entwicklungsweg durch 13 Edelsteine und Märchen“).
Ich habe mich sehr intensiv mit den Botschaften der zwölf Edelsteine und der damit verbundenen Märchen, Assoziationen und Geschichten auseinandergesetzt. Daraus ist u.a. mein Buch "Die Kristallkugel - Die Symbolik alter Märchen entschlüsselt für die neue Zeit" entstanden.
Nach der Apokalypse bilden die zwölf in der Offenbarung des Johannes genannten Steine das Fundament für das neue Miteinander. Apokalypse hat allerdings nichts mit Weltuntergang zu tun. Das Wort "Apokalypse" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Enthüllung, Entschleierung".
In der Antike gab es oft Propheten oder Seher, welche die Zukunft vorhersehen konnten. Sie verfassten dazu Texte, welche die Zeitgenossen aufklären sollten. Diese Texte wurden Apokalypse genannt, denn sie enthüllten oder offenbarten etwas. Und so treten wir, wenn die Apokalypse abgeschlossen ist, kollektiv in eine neue Dimension ein, die uns enthüllt wird. Denn die andere Welt war schon immer da. Die zwölf Edelsteine als Fundamente des neuen Jerusalem bedeuten, dass wir, wenn wir alle die in ihnen verkörperten Entwicklungsprozesse absolviert haben, bereit für die neue Zeit sind!
Dein Beitrag: 15 EUR
Frühbucherpreis bis 17.6.: 13 EUR
Weitere Infos unter www.dr-grit-ludwig.de
Kontakt
Dr. Grit Ludwig · Tel. 0176 63788112 · E-Mail grit.ludwig@gmx.net