Beschreibung

Der in Dresden geborene Publizist und Historiker Dr. Jürgen Helfricht gilt als profunder Kenner der Geschichte der Naturheilkunde, ihrer Therapien und Vertreter. Sein Wissen gab er in zahlreichen Büchern – u. a. über Hydrotherapie und Hildegard-Medizin bis zur Zecken-Borreliose – sowie in dutzenden Beiträgen der Zeitschrift „Naturarzt“ weiter. Für die Dissertation über Vincenz Prießnitz, auf den unser Deutscher Naturheilbund (DNB) zurückgeht, wurde er mit der Prießnitz-Medaille geehrt. 2022 berief ihn die Sudetendeutsche Akademie der Wissenschaften und Künste zum Ordentlichen Mitglied ihrer Naturwissenschaftlichen Klasse.

Ermäßigt 6 € (Mitglieder / Schüler / Studenten)
Gäste 15 €
Bezahlung an der Abendkasse

#Gesundheitsberatung#Wasser

Leitung

Dr. Jürgen Helfricht

Kontakt und Anmeldung

Naturheilverein Chemnitz eV
Telefon 0175 7110638

Anbieter

Naturheilverein Chemnitz e.V. · Monatliche Vorträge und Workshops zu interessanten Themen rund um die Naturheilkunde ∙ Sitz des Vereins: Jahnstr. 23, 09126 Chemnitz · Tel. 0175 7110638, Montag – Freitag 10 bis 18 Uhr · E-Mail: kontakt@nhv-chemnitz.de

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.