Beschreibung

Heilsam ist Singen immer, durch Atemvertiefung wird der Körper besser mit Sauerstoff versorgt und durch tiefe Zwerchfellatmung die Entgiftung des Körpers angeregt. Das Singen einfacher Lieder (ohne Noten und Leistungsanspruch) in häufiger Wiederholung jedoch z.B. Mantras führt zu Verlangsamung der Atmung und Entspannung von Körper und Geist.

Regelmäßiges Singen erhöht die Herz-Kreislauf-Fitness, es ist wie ein Ausdauer- Training. Der Körper kann sich schneller von Anstrengungen erholen und einen Entspannungszustand erreichen.
Durch zahlreiche Hormonausschüttungen bei dieser Art des Singens können Gefühle von Glück, starker Verbundenheit und Liebe empfunden und das Angst-und Schmerzerleben reduziert werden.
Regelmäßiges Singen stärkt das Immunsystem und steigert die Antikörperproduktion und bewirkt Stressabbau, es kommt zum schnellen Abbau von Stresshormonen, der Gedankenstrom wird unterbrochen und der gegenwärtige Moment wird achtsamer wahrgenommen.

Alle diese Wirkungen wurden auch in Studien nachgewiesen (vgl. Prof. Dr. Moser/ Wolfgang Bossinger)
Durch Tänze und Gesten wird das Singen betont und die allumfassende Wirkung potenziert.

#Klang#Mantra#Singen

Leitung

Kati Henkler

Kontakt und Anmeldung

Kati Henkler
Telefon 0172 6695025

Dieses Event teilen

Weitere Termine

Anbieter

Haus der ruhenden Mitte · Kati Henkler · QiGong, Meditation / stilles QiGong, Heilsames Singen und Bewegen, Klangheilung, Workshops und Retreats · Ganzheitliche private Physiotherapie · Wilhelmschachtweg 20, 08056 Zwickau · Tel. 0172 6695025 · kati.l.henkler@gmx.de · www.ruhende-mitte.de

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.