Beschreibung

Psychische Erkrankungen sind häufig und können jeden betreffen.
Seit dem Jahr 2019 haben sich die Meldungen über Krankschreibungen, insbesondere aufgrund von psychischen Störungen nahezu verdoppelt und stellen nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Gesellschaft eine hohe Belastung dar.

Um den vielfältigen Herausforderungen im Alltag standzuhalten, müssen Betroffene und Behandler den Menschen ganzheitlich betrachten – als Einheit von Körper, Geist und Seele, die im Zusammenspiel Emotionen, Denken und Handeln beeinflussen und verändern. Um psychische Stabilität zu erlangen, bedarf es manchmal professioneller Unterstützung. Wie diese erfolgen kann und welche Ziele realistisch durch eine Verhaltensänderung erzielt werden können, soll im Vortrag von Dr. Johanna Kunze beleuchtet und diskutiert werden.
 
Dr. med. Johanna Kunze ist seit 2012 Chefärztin der Celenus Klinik Carolabad, Medizinisches Rehabilitationszentrum für Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik Chemnitz. Sie hat sich spezialisiert auf das Thema „Psychopharmaka in Schwangerschaft und Stillzeit“. Außerdem ist sie Sachverständige für Familienrecht. Neben ihrer chefärztlichen Tätigkeit unterhält sie eine eigene psychiatrische Praxis in Dresden.

#Gesundheit#Gesundheitsberatung#Psychologische Beratung

Leitung

Dr. med. Johanna Kunze

Kontakt und Anmeldung

Naturheilverein Chemnitz eV
Telefon 0175 7110638

Dieses Event teilen

Anbieter

Naturheilverein Chemnitz e.V. · Monatliche Vorträge und Workshops zu interessanten Themen rund um die Naturheilkunde ∙ Sitz des Vereins: Jahnstr. 23, 09126 Chemnitz · Tel. 0175 7110638, Montag – Freitag 10 bis 18 Uhr · E-Mail: kontakt@nhv-chemnitz.de

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.