Beschreibung

Krankheiten und Symptome als Wegweiser

In diesem Seminar erforschen wir an Hand der konkreten Anliegen der Teilnehmenden, welche verborgenen Bedeutungen in Kankheitssymptomen und körperlichen Belastungen liegen. Dies ist sowohl für akute wie auch für chronische Beschwerden hilfreich.

Mit Körper- & SymptomAufstellungen wird sichtbar, wie Lebensgeschichte, familiäre Verbindungen, innere Muster und unbewusste Dynamiken die eigenen Körperprozesse beeinflussen. Beschwerden und Blockaden im Heilungsprozess erscheinen dadurch nicht mehr als isoliertes Problem, sondern als Ausdruck eines größeren Zusammenhangs.

Symptome werden nicht länger als reine Störung betrachtet, sondern als Hinweis auf bisher unerkannte Zusammenhänge. Dadurch entsteht Raum für bisher ungenutzte Heilungswege, die den Betroffenen in seiner Gesamtheit berücksichtigen.

Die Teilnehmenden mit eigenem Anliegen erhalten ein individuelles Vorgespräch zu ihrem Fall. Am Tag der Aufstellung wird nur soviel preisgegeben, wie sie möchten.

#Aufstellung#Weiterbildung

Leitung

Thomas Horst Lemke

Kontakt und Anmeldung

Luisa Dietrich
Telefon 0176 24685680

Dieses Event teilen

Anbieter

DISA – Dresdner Institut für Systemisches Arbeiten · Begleitung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildung sowie Einzel-, Gruppen- und Familientherapie mit dem besik®-Konzept · Weststraße 1, 01157 Dresden · Tel. 0176 24685680 · www.disa-dresden.de 

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.