Gemeinsame MiteinanderSein Meditation
Schade, die Veranstaltung hat leider schon stattgefunden.
Da unsere geplante Friedenszeremonie auf dem Fichtelberg nicht stattfinden kann, lasst uns gemeinsam jeder von zu Hause aus am Sonntag, den 19.4.2020, ab 16 Uhr im gleichen Zeitraum für das höchste Wohl aller Wesen auf allen Planeten meditieren.
"Es braucht nur wenige Menschen", sagt Wissenschaftler Gregg Braden, denn: "Die Kraft, die Menschen aussenden, die sich gemeinsam in einen meditativen Zustand versetzen, lässt Berge versetzen." Er hat auf diesem Gebiet viel geforscht und in vielen Experimenten belegt, was diese unermessliche Kraft der Menschen, die weit über die physikalische Grenzen hinaus geht, bewirken kann. Video ansehen
Was heißt meditieren?
- Als Achtsamkeits- oder Konzentrationsübung beruhige deinen Geist und werde leer. Der angestrebte Zustand ist, dass kein Gedanke mehr auftaucht und du nur noch BIST, ein Wesen der Liebe und des Friedens, ohne die Stimmen in deinem Kopf. Vielen gelingt dies nur ein paar Minuten, Sekunden oder gar nicht.
- Du kannst Dich auch friedlich auf einen Punkt konzentrieren, ob mit geschlossen Augen z.B. auf dein Herz oder Stirnchakra oder im außen auf etwas schönes wie eine Kerzenflamme, eine Blume ... ein Tier, einen Menschen.
- Oder Du stellst Dir / visualisierst eine wundervolle, friedliche, gelebte oder zukünftige Situation vor, mit Deinen Liebsten, Deinen Kindern, in einer Gemeinschaft oder auf dem ganzen Planeten Erde. Wichtig ist, dass Du die Freude dabei fühlst und Du überzeugt bis, dass das Erwünschte schon eingetreten ist.
- Vielleicht möchtest Du auch in ein Gefühl von Liebe gehen und die Liebe an Menschen senden und atmen, die es gerade brauchen.
- Auch ganz klassische Gebete sprechen, kann viel bewirken. Achte dabei auf positive Formulierungen. Hier einige Anregungen Link
- Ebenso könntest Du einen Menschen, den Du ehrlich liebst, einfach zärtlich in tiefer Liebe umarmen.
- Und natürlich Dinge tun, die Dir zutiefst Freude bereiten, wie tanzen, malen, singen, Klänge erzeugen, musizieren, in der Natur sein.
- Anstrebenswert bei all dem ist, dass Du in eine tiefe Entspannung, ein Wohlgefühl und gefühlte Verbundenheit kommst, dass Du Frieden und Freude in Dir fühlst und die Liebe, die daraus in dir entsteht, ins Fließen kommt - denke "Ich bin Liebe".
Ab 16 Uhr beginnt dieses Feld. Wir empfehlen min. 15 besser 21 Minuten in der Meditation zu bleiben.
DANKE