Beschreibung

Solange wir im Uterus unserer Mutter zu Gast sind, schwingen wir in deren Atemrhythmus. Der von ihr "geliehene" Atem prägt unser Bewusstsein und wir übernehmen ggf. auch ihre Ängste. Bei der Geburt gehen wir von der Abhängigkeit in die Selbständigkeit über und erhalten die Aufgabe, unseren eigenen Weg zu gehen. Bis auf die Lunge arbeiten alle lebenswichtigen Organe schon vor der Geburt. Die Tätigkeit der Lunge ist die erste und letzte Tätigkeit eines Organs im irdischen Leben. Daher hängt der Atem eng mit eigenständigem Leben und (Selbst)Bewusstsein zusammen. Der eigene Atem ist Voraussetzung für Selbstverwirklichung.

Bleiben wir während der Entwicklung vom Kindsein zum Erwachsenen im Mutteratem verhaftet, wird es schwierig für uns, unsere eigenen Potenziale voll zu verwirklichen. JedeR trägt die Verantwortung in sich, nach vorne zu gehen, seine Zukunft zu erschaffen und nicht nach dem Modell zu leben, das seine Vorfahren für ihn angefertigt haben. Dazu braucht er/sie 100% Lebensenergie. Die Methode der Ablösung vom Mutteratem wurde von der Musikethnologin, Musikerin und Heilpraktikerin Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt, basierend auf der indischen Atemlehre, für uns westlichen Menschen adaptiert.

25 € pro Person
Der Kurs findet online über Zoom statt.

Leitung

Dr. Grit Ludwig

Kontakt und Anmeldung

Dr. Grit Ludwig
Telefon 0176 63788112
E-Mail grit.ludwig@gmx.net

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.