Hatha Yoga Umkehrstellungen oder "Ich stelle mein Leben auf den Kopf"
mit Keshava
Schade, die Veranstaltung hat leider schon stattgefunden.
Wochenend-Seminar mit täglicher Yogastunde und Meditationen aus dem Hatha Yoga, heute besonders Umkehrstellungen und ihre Wirkungen.
An diesem Wochenende bekommst Du ein besseres Verständnis für die Umkehrstellungen im Allgemeinen und zum Kopfstand im Besonderen, bzw. zu Kombinationen von zwei oder drei Körperstellungen die hintereinander ausgeführt werden. Hier, dann besonders, in Bezug zur Gesundheit. Da durch die bestimmte Art und Weise der Aktivierungen der Drüsen zum einen und des Muskelapparates zum anderen, ein verschränken und innervieren der Nerven ausgelöst wird, die der Körper im Alltag so nicht kennt, aber braucht. Um eine gute Gesundheit und Ausgeglichenheit wieder herstellen zu können, wird das homöostatische Gleichgewicht durch gekonnte Aktivierung wieder hergestellt. Dieses wird immer wieder ins Ungleichgewicht gebracht und der gesamte Organismus sucht Unterstützung, um seinerseits wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dieser Prozeß wird besonders durch die Umkehrstellungen unterstützt und so kann der Organismus auf „Gesundheit“ geschaltet und gehalten werden.
So wird dir bewußt, daß die Umkehrübungen nicht nur etwas mit Körperstellung zu tun haben, sondern weitaus mehr, denn darüber hinaus mit der Gesunderhaltung des gesamten Organismus des Menschlichen Körpers. Du gehst mit dem Erfahrenem bewußter durch die Welt und erkennst leichter deine eigenen Grenzen, Du erfährst, daß die Welt aus weit mehr besteht als den Teilen oder Teilchen aus der sie scheinbar gemacht erscheint … oder wie es Prof. Hans-Peter Dürr zu sagen pflegte es sind die „Passierchen“ und die „Wirks“ die die Veränderungen bringen. Im Film, „Der Pfad des friedvollen Kriegers“ sagt Sokrates (der Lehrer) „Es passiert immer etwas, es nie nichts los...“
Mehr Informationen unter spirituell-er-leben.org.
Kontakt
Keshava · Tel. 0151 2092 8659 · E-Mail veranstaltung@spirituell-er-leben.org