Ein Filmabend „Climate the movie” von Martin Dukrin
„Climate: The Movie“ ist die zweite Klimadokumentation des britischen Filmemachers Martin Durkin. Es ist die Fortsetzung seines Dokumentarfilms „The Great Global Warming Swindle“ aus dem Jahre 2007. „Climate: The Movie“ wurde im März 2024 veröffentlicht und von Tom Nelson produziert sowie finanziert. Zahllose Kommentare, positive wie negative, in den sozialen Medien zeigen: Der bekannte britische Dokumentar - Filmer Martin Durkin hat einen Nerv getroffen!
Schritt um Schritt erklären hochkarätige Wissenschaftler, wie sich das Klima seit Jahrmillionen permanent ändert. Das sich ständig wandelnde Klima ist eine komplexe Angelegenheit. Deshalb sollten sich auch möglichst viele Leute diesen Film ansehen. Denn was auch immer man über den vorgeblich katastrophalen Klimawandel denkt, er berührt Fragen der Demokratie, der freien Meinungsäußerung sowie der neutralen Klimawissenschaft.
Prof. Steven Koonin, GWPF-Jahresdozent und Autor von „Unsettled“, tritt im Film auf und bringt dies zum Ausdruck. „Ich unterrichte meine Studenten an der NYU in Klimawissenschaften und sage ihnen immer: „Überprüfen sie die Daten oder Veröffentlichungen selbst. Und sie kommen alle mit weit geöffneten Augen aus dem Kurs heraus!“
Der Film regt zum Nachdenken an. Ist die Reduktion des menschengemachten CO2-Ausstoßes die einzige Option dem Klimawandel zu begrenzen, oder wird der Klimawandel als solcher akzeptiert und sich dem entsprechend anpasst? Unstrittig ist die Reduzierung des Verbrauchs von fossilen Brennstoffen auch ohne eventuelle Klimaauswirkungen.
Lassen wir uns also überraschen durch Sichtweisen und Aussagen abseits des Mainstream, zu diesem allgegenwärtigen Thema.
Eintritt frei. Spende erbeten.
Präsentiert vom Freiberger Forum e.V.
Mehr Informationen unter freibergerforum.de.
Kontakt
E-Mail tickets@freibergerforum.de