Die Schwelle ist überschritten – die Schwelle die anzeigt, dass das Licht wieder spürbar zunimmt ist mit dem 2. Februar und Lichtmess-Imbolc-Bridghed überschritten.Es zeigt uns die Natur, dass die Ruhephase, das Kräftesammeln und Regenerieren während der dunklen Zeit jetzt vorbei geht.
Weiterlesen »
Der Same für den neuen Hain ist gelegt. Jetzt breitet sich Dunkelheit aus, legt sich wie eine schützende Hülle über alles mit der Einladung zum Innehalten, zur Ruhe, zur Stille, zur Regeneration, zur Rückschau und als Ausblick.
Weiterlesen »
Die Qualität im November ist das Loslassen von allem, was jetzt überflüssig ist. Nach dem Einbringen der Ernte – auf allen Ebenen – geht es jetzt darum, endgültig Ballast abzuwerfen.
Weiterlesen »
Der Oktober beschenkt uns reichlich – so richtig ist der Herbst noch nicht da – Sonnenschein pur und somit die Einladung, alles, was noch erledigt werden mag, was zur Vorbereitung des Winters, der kalten Jahres-Zeit getan werden will JETZT in trockene Tücher zu bringen.
Weiterlesen »
Neues beginnen – eine gute Idee im September. Die Frage ist wohl nur was und wie, in diesen herausfordernden Zeiten. Durch die immense Informationsflut im Außen gibt es reichlich Möglichkeiten, in Richtungen zu schauen, zu fühlen und zu denken, die vorher eher verborgen schienen.
Weiterlesen »
Wie geht es Dir in dieser Zeit des Wandels? Kannst Du Dich voll Vertrauen der Sonne und damit dem Leben hingeben? Was ist mit ZuverSicht?
Weiterlesen »
Der SOMMER ist da und die Natur grünt und blüht, Beeren und Kirschen und Salat und Kräuter und Schwamme beschenken uns... ja und dann ist da noch der Wandel, die Transformation, die Transmutation...
Weiterlesen »