Heilende Klänge
Klänge mit positiven Schwingungen können sehr heilsam bis auf die Zellebenen und tief in die Seele wirken.
Klänge mit positiven Schwingungen können sehr heilsam bis auf die Zellebenen und tief in die Seele wirken.
Netzwerkpartnerin Heidemarie Wagner hilft gern mit Empfehlungen zur Verbesserung der Gesundheit mit Effektiven Mikroorganismen (EM). Dies können u. a. neben ihrer bekannten pflanzenstärkenden Eigenschaften im Garten auch allgemein beim Menschen positive Gesundheitseffekte erzeugen.
Mona Gärtner (Kursleiterin für Waldbaden, Achtsamkeit im Wald) lädt Euch ein, wann immer Ihr möchtet und könnt, in den Wald, Park oder auch Garten zu den Bäumen zu gehen.
Isabel Gautel hat uns eine Liste wertvoller Tees, Tinkturen, Gewürze und Nahrungsergänzungen zusammen gestellt, die uns gesund und gestärkt durch die nächsten Wochen bringen können. Mutter Natur hält eine riesige Schatzkiste für uns bereit.
Die Natur birgt eine immense Kraft und hilfreiche Energien, die wir nutzen können, um wieder unser inneres Gleichgewicht zu finden. Hier finden wir einige Übungen bzw. Naturmeditationen, die wir direkt in der Natur oder auch von zu Hause aus durchführen können.
Netzwerkpartnerin Anja Planken beschreibt drei einfache Übungen aus dem Brain-Gym mit denen es möglich ist, dass sich das Körperempfinden positiv verbessert.
Obst und Gemüse sind nicht nur die optimalste Ernährung für unseren Körper. Sie wirken ebenso durch ihr Pflanzenwesen auch wunderbar positiv auf unser Seelenleben besonders jetzt, wo wir emotional instabil sein könnten. Also lasst uns nach den Früchten von Mutter Erde greifen – mehr als sonst.
Eine Auswahl der wichtigsten Kräuter(Tees) gegen Ängste, Sorgen, Panik und Unruhe als spezifische Wirkungen hat uns Netzwerkpartnerin Elisabeth Püschmann heraus gesucht. Sie persönlich betrachtet die unterschiedlichen Gaben der Natur lieber als ein „Mittel für den Abbau oder Aufbau“ von etwas und auf keinen Fall „gegen etwas“ – der positive Umkehrschluss unserer Betrachtungsweisen ist wesentlich!
Tanzen ist befreiend und energetisierend. Netzwerkpartnerinnen Manuela Wende und Bella Steudel haben für uns eine Auswahl freudvoller Tänze zusammengestellt. Also runter vom Sofa und schwingt die Arme und Beine.
Unsere Netzwerkpartnerinnen Bettina Bauch und Jana Münzner empfehlen uns hilfreiche mentale Übungen, Meditationen und heilsame Gebete, die beruhigend, schützend und ausgleichend wirken.
Georg Steffen Kotzur hat für die Stärkung des Immunsystems ein Programm erstellt, das auf einer Funktionskarte erhältlich ist. Diese steckt man ein oder trägt sie an einem Band vor der Brust. Die Karte wird zur Zeit vor allem von Menschen wahrgenommen und genutzt, die im öffentlichen Leben stehen (müssen).
Hier findest Du eine Übersicht gemeinsamer Meditationen und Aktionen, die von zu Hause aus das positive Feld der Heilung und Veränderung stärken.
Engel arbeiten für die göttliche Seite, ihre Kräfte sind riesig, aber begrenzt und sie haben einen freien Willen, genauso wie wir Menschen. Um die bekannten Erzengel wie Michael und Gabriel gerade jett in dieser aktuellen Situation nicht zu überlasten, stehen lt. Anthony William noch andere Engel zur Wahl, um Hilfe zu bekommen.
Wir haben unsere Netzwerkpartnerin Simone Günther gebeten, für uns ätherische Essenzen herauszusuchen, die uns bei verschiedenen emotionalen Schwankungen weiterhelfen können. In unterschiedlichen Zuordnungen und Ausprägungen kommen diese über die Geruchskomponenten zur Anwendung.
Netzwerkpartnerin Ina Klinger, Heilpraktikerin für Physiotherapie, zeigt uns einige wichtige Punkte am Körper aus dem japanischen Heilströmen. Wenn sie sanft gedrückt werden, können sie beruhigen und uns wieder ins Vertrauen bringen.
Ines Fischer und Marcus Wendt empfehlen uns einige Qigong-Übungen in dieser schwierigen und herausfordernder Zeit. Sie können von Natur aus dazu beitragen, die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem zu stärken sowie Gelassenheit zu fördern.
Ann König vom Netzwerk MiteinanderSein hat mich gebeten eine Auswahl an Räucherpflanzen gegen Angst, Sorgen, Panik und Unruhe zusammenzustellen. Nun, das ist daraus geworden. Möge es zum höchsten Wohle aller sein! Ich habe mich versenkt und folgendes für uns bekommen...
Aktuell haben wir es nicht nur mit Coronaviren zu tun, auch viele andere Unruhestifter wie der Epstein-Barr-Virus, Herpes Zoster und ihre noch unbekannten Stämme können unsere Gesundheit mehr oder weniger stark beeinträchtigen. Deshalb empfiehlt Anthony William bei akuten und chronischen Erkrankungen eine Anti-Virale Kost. Die wichtigsten Punkt haben wir hier für Euch zusammengestellt.
Lasst uns jeden Tag um 19 Uhr ein Mantra singen. Wer nicht singen mag, kann es auch mitlesen oder in Gedanken begleiten.
Eine Übersicht mit hilfreichen Werkzeugen von unseren Partnern, damit wir ins Vertrauen und wieder zu unserer Gelassenheit, Ruhe und Liebe finden.