Erschienen im MITEINANDERSEIN 108 (März bis Mai 2025)

zum Inhaltsverzeichnis

10.03.2025 ⋅ Hypnose

Vielleicht, um eine oder mehrere der nahezu unendlichen Möglichkeiten zu nutzen, mit Hypnose Dinge zu verbessern, zu verändern, endlich sein zu lassen oder Dich endlich mal zu trauen. Wahrscheinlich können wir auch das, woran Du jetzt gerade denkst, mit Hypnose angehen. Wie genau? Das erkläre ich Dir vorab in Deiner kostenlosen Erstberatung. Der beste Weg herauszufinden, ob sich etwas lohnt, ist, es einfach zu machen!

Auslöser für meinen persönlichen Sprung in die Welt der Hypnose waren Erlebnisse bei meinem Lieblingshobby: Fallschirmspringen. In dieser Welt voller Freiheit erlebte ich immer wieder, wie angehende Fallschirmspringer sich selbst im Weg standen, das in die Praxis umzusetzen, was sie gelernt hatten und unbedingt wollten, aber dennoch blockiert waren, es zu tun. Dabei zusehen zu müssen, manifestierte meinen Wunsch, Menschen zu helfen, ihre inneren Barrieren zu überwinden. Die Lösung: Ich lernte seriöses Hypnose-Coaching.

Seit meinem ersten Hypnosekurs bei Lars Gutzeit im Deutschen Hypnoseinstitut, bin ich „angefixt” und seitdem jeden Tag neu begeistert von dieser so genialen wie einfachen Methode: Hypnospathie mit Nautilus-Code. So blieb es also nicht bei diesem einen Hypnosekurs.

Meiner Ausbildung zum „Hypnose Master DHI” folgten die Ausbildungen zur „Reinkarnationstherapeutin DHI“, „Hypnoseausbilderin DHI“ und „Hypnoseausbilder-Ausbilderin DHI“. Seit 2018 freue ich mich in meiner Hypnose Praxis in Leipzig auf meine Klienten und bundesweit auf meine Schüler in den DHI Hypnoseausbildungen.

Hypnose – eine jahrtausendalte Methode, modern angewendet

Hypnose hat eine lange Geschichte und hat sich seither vielfältig entwickelt. Von purer Unterhaltung bis hin zur wirkungsvollen, dauerhaften Unterstützung. Meine Arbeit konzentriert sich ausschließlich auf die seriöse, klientenzentrierte Hypnose. Die Art der Hypnose, die seit 2006 in Deutschland von den Krankenkassen anerkannt ist.

Trance – Ein Zustand, den Du bereits kennst

Wir nutzen einen Zustand der mittleren Trance, einen Bewusstseinszustand, der Dir aus Deinem Alltag schon vertraut ist, durch z. B. die Momente des Erwachens am Morgen oder des Einschlafens am Abend; Momente, in denen Deine Gedanken „woanders“ sind als Du.

Wie beim Autofahren, wenn Du scheinbar plötzlich am Ziel bist; beim Lesen oder Arbeiten, wenn Du das Zeitgefühl verloren hast uvm. Du bist also während der gesamten Sitzung, genau wie in den oben genannten Beispielen, vollständig handlungsfähig, nimmst alles wahr und wirst Dich auch danach an alles erinnern.

Du möchtest wissen, wie das alles genau funktioniert? Ja sicher, das erkläre ich Dir gern, am besten persönlich in Deinem kostenlosen Beratungsgespräch in Leipzig oder auch schon bei einem Telefonat.

Sichere Dir einfach jetzt Deinen Termin

Tel. 0800 1233734Tel. 0151 54434470

Anbieter

123FREI Hypnose-Praxis Leipzig – Katrin Winkelmann · Hypnosecoaching für nahezu alle Themen, die im Kopf beginnen; für Erwachsene und Kinder & Hypnoseausbilderin des Deutschen Hypnoseinstituts · Georg-Schumann-Str. 79 – 81, 04155 Leipzig · Tel. 0341 99198970 und 0176 31492984 · www.123frei-hypnose-leipzig.de