Erschienen im MITEINANDERSEIN 108 (März bis Mai 2025)

zum Inhaltsverzeichnis

03.03.2025 ⋅ Yoga

Yoga ist für mich mehr als eine Praxis – es ist eine Lebenseinstellung. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, was auf der Matte geschieht, und dem Leben außerhalb davon. Yoga ist ein ständiges Fließen: zwischen Atem und Bewegung, zwischen Achtsamkeit und Alltag, zwischen Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Die Zahl 108, ein Symbol für Ganzheit und Einheit, erinnert uns daran, wie alles miteinander verbunden ist – Körper, Geist und Universum.

In meinem „Raum für Verbindung“ lade ich Dich ein, diese Einheit zu erleben. Hier findest Du mehr als nur Hatha-Yoga-Kurse, die von Krankenkassen zertifiziert sind. Kinder- und Yoga-Lehrer-Ausbildungen, Kinderyoga, Personal Trainings und inspirierende Yoga-Reisen gehören ebenso zu meinem Angebot wie Workshops und Kurse mit mir und Gastlehrern. Ob Tai Chi, Zen-Meditation oder Yoga Nidra – Vielfalt öffnet neue Türen. Curvy Frauen finden im Sanftmut-Yoga einen sicheren, liebevollen Raum, um ganz ohne Druck zu sich selbst zu kommen.

Immer an meiner Seite ist Aja, mein Wolfshund. Seine Präsenz erinnert daran, wie kraftvoll Ruhe und Natürlichkeit sind. Ob in den Kursen, Workshops oder Retreats – er begleitet uns als stiller Hüter und schafft eine Verbindung zur Weisheit der Natur.

Lass uns gemeinsam die Magie der 108 spüren – als Impuls für Wachstum, innere Harmonie und Freiheit. Erlebe, wie Yoga, Leben und Natur verschmelzen, und lass Dich inspirieren, Deinen ganz eigenen Weg der Verbundenheit zu gehen.

Anbieter

Yoga Zentrum Zwickau · Kerstin Bucher · Nomadenherz, Wolfshundfrau, Reisende im Wohnmobil · Krankenkassen-zertifizierte Hatha-Yoga-Kurse, Kinderyoga, Lehrer-Ausbildungen, Reisen & Workshops. Begleitung zu Balance & Bewusstsein · Römerplatz 6, 08056 Zwickau ·  Tel. 0152 27064840 · www.anandayoga-zwickau.de