Rückblick: Tag der Gesundheit in Trünzig 2022
Auch in diesem Jahr erlebten wir einen wunderbaren, sonnigen Tag in Trünzig in dem Gelände von Sonjas Forsthaus. Die Wiedersehensfreude war riesig und es wurde sich eifrig ausgetauscht und informiert.
Auch in diesem Jahr erlebten wir einen wunderbaren, sonnigen Tag in Trünzig in dem Gelände von Sonjas Forsthaus. Die Wiedersehensfreude war riesig und es wurde sich eifrig ausgetauscht und informiert.
Erfülle die Aufgabe, die du für dieses Leben erwählt hast, auch wenn du durch die Flammen deines eigenen Infernos dafür gehen musst, um den Himmel zu sehen - nur so kann deine Seele Frieden finden. Und du wirst wissen, das es gut ist.
Als gebürtige Erzgebirglerin zog es mich vor über 25 Jahren nach Aschaffenburg. Hier absolvierte ich meine Ausbildung mit anschließendem Fachabitur und Weiterbildung zur Betriebswirtin. Seit 10 Jahren lebe ich unter anderem wieder im schönen Steinbachtal, Erzgebirge.
Ich fühle mich gerade zu 100% vollständig. Mir ist es lange Zeit schwer gefallen, alle Facetten meiner Weiblichkeit zu leben und auszudrücken. Nun ist es wie ein Team zu haben. Mein eigenes inneres Team. Ich trenne mich nicht mehr ab.
Mein Name ist Solveig Ramm-Plutzkat. Während meiner Recherchen habe ich festgestellt, dass das Thema Hochsensibilität noch nicht hinreichend erforscht ist und es – gerade hier im Erzgebirge, meiner Heimat – noch viel zu wenig bekannt und im Bewusstsein ist.
Gerade erst kennengelernt und frisch verliebt – da spricht man mit dem oder der Liebsten über Gott und die Welt, über Gefühle und alles ist interessant um gesagt und gehört zu werden. Schmetterlinge im Bauch, man kann die Hände nicht voneinander lassen und möchte ganze Tage nur zusammen im Bett verbringen. Stimmt's?
Ziel ist es altes Pflanzenwissen zu bewahren, Gartenarbeit und -erträge zu teilen und für kleines Geld zugänglich zu machen. Ca. 100 verschiedene Kräuter haben wir in unserem ca. 800 qm großen Garten schon angesiedelt, viele Obstbäume...
Mein Name ist Kathrin Salostowitz und ich bin Teil des TTENA® – Teams. TTENA® ist eine Gemeinschaft aus gesundheitsbewussten Nutzern, begeisterten Therapeuten und Lebensbereicheren.
Liebe Partner & Freunde des Netzwerks MiteinanderSein, der Frühling hält unermüdlich Einzug und die erneuernden Kräfte sind nicht mehr aufzuhalten. Auch ermöglichen uns die Lockerungen dieses Frühjahr wieder in seiner vollen Pracht mit anderen Menschen zu feiern.
Heißhunger und Gelüste können auf körperlicher Ebene aufgrund von Nährstoffmangel auftreten. Stelle dir dazu einmal Löcher vor. Wenn diese offen sind, können Gelüste auftauchen. Du kannst deinen Appetit nicht zügeln, überisst dich oder hast ständig Hunger und du fühlst dich so, als würde dir etwas fehlen.
Liebe Netzwerk- und Geschäftspartner, jetzt, wo die meisten Einschränkungen gefallen sind, lasst uns die Möglichkeiten voll und frei ausschöpfen und den kommenden Sommer feiern.
Geht man in letzter Zeit etwas aufmerksamer durch die historische Restbebauung der Mittelstadt in Waldenburg in der Nachbarschaft zum Schloss, entdeckt man hin und wieder - derzeit am Haus Nr. 15 und 17 – erste bauliche Bewegungen.
Liebe Partner & Freunde, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. So wie die Kraft der Natur zunimmt können auch wir zu neuen Taten schreiten.
Die Vernetzung miteinander und die in Freiheit gelebte Verbundenheit stellt vielleicht gerade in dieser Zeit eine besondere Alternative der Lebensgestaltung dar. Die „SeelenLicht-Akademie“ schafft einen solchen Rahmen...
Liebe Partner & Freunde des Netzwerks MiteinanderSein, nach der dunkelsten Zeit des Jahres nimmt das Licht wieder mehr Raum ein. Wie das zunehmende Licht kann nun auch die Schaffenskraft für die Umsetzung unserer Vorhaben und Visionen mehr und mehr ansteigen.
Gern geben wir Arbeitgebern und Arbeitssuchenden hier die Möglichkeit, sich hier zu zeigen. Auf in ein herzliches, unbeschwertes Miteinander – auch am Arbeitsplatz.
Beim Fasten geht es nicht nur um die körperliche, sondern auch um die geistige Reinigung. Das Fasten erfordert eine starke Willenskraft und konfrontiert den Fastenden in dieser Woche mit den eigenen Süchten, Emotionen und Gedankenspiralen.
Liebe Netzwerk- und Geschäftspartner, mit unserem nächsten Magazin, das Anfang März 2022 erscheint, schreiten wir mit der heiteren Energie des Neubeginns in die Frühlingszeit.
Diese Einladung von Annett Ortlepp ist schon etwas älter, doch immer noch aktueller denn je: „Ich lade ein zur Challenge «Neue Welt». Malt, bastelt, singt, dichtet... euch eine Welt, wie sie Euch gefällt.” Sende uns gern Deinen Beitrag und gebt die Challenge an Eure Familie, Freunde und Bekannte weiter.
Salana ist ein Ort für energetische Heilarbeit, Rituale und gemeinsame Kreise in der Jurte am Einsiedler Wald. In dieser Zeit des Wandels ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass wir uns gemeinsam mit Mutter Erde, mit den Elementen und unserer Schöpferkraft verbinden. Die Zeit ist Reif.